Zur Corona-Lage

Aktuelles zur Corona-Lage

Unser Schutz für Sie!

In diesen Tagen erreichen uns viele Fragen zur aktuellen Corona-Lage.
Kann ich meine Veranstaltung wie geplant durchführen? Gibt es neue Einschränkungen und welche Abstands- und Hygiene-Maßnahmen werden vor Ort im Schloss getroffen? Uns liegt die Gesundheit unserer Gäste besonders am Herzen und so halten wir Sie hier zu den aktuellen Vorgaben stets auf dem Laufenden.

Feiern im Schloss Neuweier:

  1. Aufgrund der verschärften Verordnungen von Bund und Ländern zur Eindämmung der Pandemie bleibt unser Restaurant vom 2.11. bis voraussichtlich Ende des Jahres geschlossen.
  2. Veranstaltungen finden im Schloss Neuweier in diesem Zeitraum deswegen nicht statt.

Über die gesetzlichen Corona-Maßnahmen hinaus gewähren wir in unserem Restaurant: 

  1. Einen regelmässigen Luftaustausch durch unsere Klimanlage, die die verbrauchte Luft im Restaurant mit frischer Außenluft austauscht.
  2. Wir benutzen ein Ozon-Gerät, um die Raumluft täglich in regelmäßigen Abständen von eventuellen Schadstoffen zu reinigen.
  3. Durch die architektonische Ausrichtung der vielen und unterschiedlich großen Räume im Schloss können wir sehr gut die Corona-Abstände einhalten und sogar noch besser als vorgeschrieben umsetzen. Denn für Gruppen ist es möglich, dass sie ein eigenes „Esszimmer“ zur Verfügung haben, wo sie ungestört unter sich sein können.