Joachim Altvater

Joachim Altvater

Seit 1. August 2020 ist Joachim Altvater General Manager im Schloss Neuweier, verantwortlich für Gastronomie, Hotel und den neuen Eventbereich. Eine Mammutaufgabe, auf die sich der 40-Jährige freut und auf die er schon lange gewartet hat.

Sein Werdegang beginnt er 2001 grundsolide mit der Ausbildung zum Koch im Rebstock Bühlertal. Später kam der Abschluss zum „Küchenmeister“ dazu. Sein Beruf, unter anderem in der Position des Sous Chefs, führte ihn einmal quer durch Deutschland und rund um die Welt auf Hapag Lloyd-Kreuzfahrtschiffen. Joachim Altvater begleitete als Küchendirektor die Eröffnung des renommierten „Roomers“ in Baden-Baden. Der Wandel vom handwerklich geschickten, kreativ ausgestatteten Koch zum strategisch arbeitenden Küchendirektor vollzog sich hier auf höchstem Niveau. Als Betriebsleiter verantwortete der gebürtige Heilbronner die operative Leitung im legendären „The Grill“ im Casino Baden-Baden. In der neuen Funktion im historischen Schloss Neuweier schließt sich der Kreis seiner beruflichen Erfahrungen.